Bill Cosby

Bill Cosby
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent, Komponist, Regisseur
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 12.07.1937 (engl.: 1937-07-12)
Sternzeichen: Krebs

Bill Cosby – Autogramm-Adresse

c/o William Morris Endeavor Entertainment 9601 Wilshire Blvd., 3rd Floor CA 90210 Beverly Hills USA

Bill Cosby – Biografie

William Henry Cosby Junior wurde als Sohn eines Seemannes geboren und wuchs vaterlos und in sehr bescheidenen Verhältnissen auf. 1964 heiratet Bill Cosby Camille Hanks und bekam mit ihr fünf Kinder, Erika Ranee, Erinn Chalene, Ennis William, Ensa Camille und Evin Harrah. Auf die Frage warum alle Vornamen seiner Kinder mit "E" beginnen, sagte Cosby das "E" stehe für exzellent. In den 60er Jahren begann Cosby seine Karriere als Schauspieler und Entertainer. Als Co-Star der TV-Serie "Mit Tennisschläger und Kanonen" wurde er international bekannt. Das Sensationelle an dieser Krimi-Serie war, dass erstmals ein Schwarzer gleichberechtigt als Hauptdarsteller neben einem Weißen (Robert Culp) spielte. Im Jahre 1969 startete die erste "Bill Cosby Show", die als "The New Bill Cosby Show" fortgesetzt wurde und dann als "Cos" 1976 endete. Ab 1972 spielte Bill Cosby auch in verschiedenen Spielfilmen und auch als Sänger hatte er Erfolg. Anfang Januar 1997 wurde Cosbys Sohn Ennis auf einem Highway in Los Angeles ermordet, als er einen Reifen an seinem PKW wechselte.

weitere Sendungen mit Bill Cosby