Sendungsinfo
Mi / 20:15 - 21:45 / MDR
Neu

Wenn Engel träumen

Die schönsten Weihnachtslieder

Weihnachtsprogramm / D 2018

Beschreibung

Die schönsten Weihnachtslieder - Alle Weihnachtslieder haben eine Geschichte. Eine historische oder eine moderne. Oft waren es große und berühmte Komponisten und Texter, die auf diese Weise ihre Liebe und Verbundenheit mit dem Weihnachtsfest ausgedrückt haben. Gunther Emmerlich, selbst ein Weihnachtsfan, kennt sie alle. Die Lieder und ihre Entstehungsgeschichte. Er weiß, was Martin Luther mit den Beatles, Händel mit Mariah Carey, Bach mit Queen und Mozart mit Bob Geldorf verbindet: Sie alle haben mindestens ein Weihnachtslied geschrieben. Und er kennt viele Künstler und Stars aus allen Bereichen der Musik persönlich. Weil er mit ihnen schon gemeinsam auf der Bühne stand, oder sie als Gastgeber in einer seiner zahlreichen Sendungen begrüßen konnte. Seine liebsten Weihnachtslieder aus aller Welt stellt er heute vor. Gesungen von Mireille Mathieu, Helmut Lotti, der Kelly Family, Andrea Bocelli, dem Dresdner Kreuzchor, Stefanie Hertel, André Rieu, Helene Fischer und vielen anderen. Außerdem plaudert er mit Rudy Giovannini über Weihnachten in Italien und erfährt, wie man in Südtirol und Sizilien die Festtage verbringt, was dort das Christkind bringt, und welche Rolle eine böse Hexe dabei spielt.

Crew

  • Moderation
    Gunther Emmerlich
  • Gast
    Mireille Mathieu
  •  
    Helmut Lotti
  •  
    Kelly Family
  •  
    Andrea Bocelli
  •  
    Dresdner Kreuzchor
  •  
    Stefanie Hertel
  •  
    André Rieu
  •  

Alternative Sendeplätze

Heute / 01:50 / MDR

Wenn Engel träumen

Die schönsten Weihnachtslieder

Mo / 05:50 / MDR

Wenn Engel träumen

Die schönsten Weihnachtslieder