Sendungsinfo
Mo / 08:20 - 08:45 / KiKA

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen

Das Echo / Fleißige Helfer

Zeichentrickserie / AUS | D

Beschreibung

Zum Serienprofil

Das Echo / Fleißige Helfer - Das Echo: Als der kleine Hase an diesem Morgen aufwacht, begrüßt er fröhlich die Umgebung. Er sagt den Blumen guten Morgen, dem Gras, der alten Eiche und den Wolken. Aber er fragt sich, ob die Wolken ihn überhaupt hören können. Schließlich sind sie ziemlich weit weg, so hoch oben am Himmel. Der große Hase weiß auch nicht genau, wie weit die Stimme des kleinen Hasen trägt. Also probiert der kleine Hase es aus. Danach ist er sich sicher, dass die Wolken ihn nicht hören können. Seine Stimme ist einfach nicht laut genug. Doch der große Hase kennt einen ganz besonderen Ort, an dem die Stimmen weiter schallen, als man es sich vorstellen kann. Fleißige Helfer: Während der kleine Hase fröhlich über die Wiese tollt und Kunststücke vorführt, ist der große Hase sehr beschäftigt. Er hat leider keine Zeit, dem kleinen Hasen Gesellschaft zu leisten oder die unzähligen Fragen des kleinen Hasen zu beantworten, denn er hat heute sehr viel Arbeit. Der große Hase muss Essen für die beiden suchen und das Nest im Baumstamm muss mit frischen Blättern aufgefüllt werden. Natürlich möchte der kleine Hase seinem Vater gerne helfen. Und so, wie der große Hase dem kleinen Hasen verspricht, alle seine Fragen zu beantworten sobald er mit der Arbeit fertig ist, verspricht der kleine Hase dem großen Hasen, ihm bei der Arbeit zu helfen. Doch ein Versprechen zu geben, ist leicht - ein Versprechen zu halten ist schon wesentlich schwerer. Vor allem, wenn man ein kleiner Hase und die Welt voller Abenteuer ist.

Crew

  • Regie
    Steve Moltzen
  •  
    Stevie Vallance
  •  
    Jo Boag
  • Drehbuch
    David Evans
  •  
    David Witt
  •  
    Mark Barnard
  •  
    Tammy Burnstock
  •  
    Jane Schneider
  •  
    Lisa Hoppe
  •  
    Melanie Alexander
  •  
    Sam McBratney