Sendungsinfo
Mi / 15:10 - 16:00 / RBB

Stadt, Land, Haus

So wohnt Deutschland

Dokusoap / D 2018 / Staffel 1, Folge: 18

Beschreibung

Zum Serienprofil

So wohnt Deutschland - Mareile Höppner ist mit ihren Kandidaten in Berlin und Brandenburg unterwegs. Die erste Runde führt nach Brandenburg in ein Einfamilienhaus, dem man sein Alter gar nicht ansieht: Modern saniert und eingerichtet, doch über 100 Jahre alt - wie wirkt sich das auf den Preis des Hauses aus? Noch weiter in der Vergangenheit zurück geht es in Runde zwei: Ein historisches Wohndenkmal aus dem 17. Jahrhundert, das der Eigentümer liebevoll aufarbeitet. Wie - das erklärt er Mareile Höppner persönlich. Viel Charme hat das Ackerbürgerhaus auf jeden Fall, aber was ist es wert? Das große Finale steigt in einer Berliner Architektenvilla, die mit Sauna und Glasbalkon auftrumpft. Hier fühlen sich die Kandidaten sofort wohl. Ein unerreichter Wohntraum, doch ist dieser wirklich so teuer, wie es auf den ersten Blick scheint?