Sendungsinfo
Heute / 00:45 - 01:40 / ZDFneo

Spooks - Im Visier des MI5

Hingabe

Agentenserie / GB 2011

Beschreibung

Zum Serienprofil

Hingabe - In einem britischen Gefängnis instruiert Zubier Al-Saad zwei Insassen, die in Kürze entlassen werden, für einen Selbstmordanschlag. Einer der beiden ist seit zwei Jahren Informant des MI5. Der pakistanische Universitätsdozent Ashur Mohali hatte sich als Informant zur Verfügung gestellt, nachdem der Geheimdienst ihm versprochen hatte, seine Tochter aus Pakistan zu holen und sie in Sicherheit zu bringen. Das allerdings ist bislang nicht geschehen. Nach seiner Entlassung berichtet Ashur dem MI5 von dem bevorstehenden Anschlag und fordert, dass seine Tochter endlich nach London gebracht wird. Der MI5 versucht trotz bürokratischer Hürden sein Möglichstes. Doch auch Ruth Evershed erreicht bei Innenminister Towers nichts. Bei dem zweiten entlassenen Häftling handelt es sich um Mani Jones. Ashur, der nicht daran glaubt, dass der Islam zu Attentaten aufruft, versucht auf Mani einzuwirken, kann jedoch keinen Einfluss auf ihn ausüben. Bei einem Treffen mit Anthony Rashaida, dem Anführer der Zelle, erfährt Ashur, dass seine Tochter entführt worden ist, da Rashaida ihn oder Mani Jones als Verräter betrachtet. Der MI5 verliert zunächst die Spur der potenziellen Attentäter und des Anführers, kann dann aber eingreifen, als klar wird, dass Ashur in Gefahr ist. Aus Liebe und Hingabe zu seiner Tochter will Ashur das Attentat nun doch durchführen. Die Lage spitzt sich zu, denn auch Erin Watts' Tochter wurde von den Terroristen entführt.

Stars

  • Tom Quinn
    Matthew Macfayden
  • Zoe Reynolds
    Keeley Hawes
  • Danny Hunter
    David Oyelowo
  • Adam Carter
    Rupert Penry Jones
  • Harry Pearce
    Peter Firth
  • Malcolm Wynn-Jones
    Hugh Simon
  • Tessa Phillips
    Jenny Agutter
  • Dimitri Levendis
    Max Brown
  • Erin Watts
    Lara Pulver
  • Sasha Gavrik
    Tom Weston-Jones

Crew

  • Regie
    Alrick Riley
  • Drehbuch
    Sean Cook
  • Musik
    Paul Leonard-Morgan
  • Schnitt
    Nigel Bunyan
  •  
    Jamie Trevill