Sendungsinfo
Sa / 11:40 / ORF eins

SpongeBob Schwammkopf

Die Abkürzung / Fahrschule Krabs

Zeichentrickserie / USA 2015 / Staffel 9, Folge: 12

Beschreibung

Zum Serienprofil

Die Abkürzung / Fahrschule Krabs - Titelheld dieser US-Zeichentrickserie ist ein Meeresschwamm namens SpongeBob Schwammkopf, der in einer zum zweistöckigen Wohnhaus umgebauten Ananas in der Unterwasserstadt Bikini Bottom lebt. Er ist zwar stets sehr freundlich und zuvorkommend, wird aber durch seine blühende Fantasie und seine Naivität für seine Umwelt oft zum Nerv-Faktor. Er hat einen Job im Fast-Food-Tempel "Krosse Krabbe" und wird dort aufgrund seiner unschlagbaren Burgerbrater-Künste immer wieder zum 'Mitarbeiter des Monats' gewählt. Er hat eine miauende Schnecke namens Gary als Haustier und liebt Seifenblasen und Karate. Seine Freizeit verbringt er am liebsten beim Quallenfischen mit seinem besten Freund Patrick Star, einem faulen, rosafarbenen Seestern.

Crew

  • Drehbuch
    Jack Pendarvis
  •  
    Derek Iversen
  •  
    Mr. Lawrence
  • Musik
    Steve Belfer
  •  
    Nick Carr
  •  
    Sage Guyton
  •  
    Jeremy Wakefield