Sendungsinfo
So / 11:05 - 12:00 / Servus TV

Spektakuläre Bauwerke

Taj Mahal

Dokureihe / GB | USA 2017

Beschreibung

Taj Mahal - Sinnbild der Liebe oder Produkt eines durchtriebenen Herrschers: Welche geheime Geschichte steckt hinter dem sagenumwobenen Taj Mahal? Jedes Jahr besuchen Millionen Touristen das beispiellose Bauwerk in Indien, von dem manche behaupten, es sei das schönste Gebäude der Welt! Als Shah Jahan im Jahr 1631 den Bau beginnen ließ, wollte er seiner verstorbenen Frau Mumtaz Mahal ein schillerndes Denkmal setzen - ein Mausoleum mit imposanten Kuppeln, prächtigen Türmen und weißem Marmor, soweit das Auge reicht. Historiker sind allerdings überzeugt, dass der Regent bei der Planung noch ganz anderes im Sinn hatte. Denn der Taj Mahal steckt voller mystischer Symbole und verschlüsselter Botschaft

Crew

  • Regie
    Nathan Budd

Alternative Sendeplätze

Heute / 12:10 / Servus TV

Spektakuläre Bauwerke

Taj Mahal

Sa / 23:05 / n-tv

Spektakuläre Bauwerke

Taj Mahal

So / 03:15 / n-tv

Spektakuläre Bauwerke

Taj Mahal

So / 17:05 / n-tv

Spektakuläre Bauwerke

Taj Mahal