Sendungsinfo
Mi / 13:15 - 13:40 / KiKA

Sherlock Yack - Der Zoodetektiv

Wer hat Sherlock umgehauen? / Wer hat beim Tapir eingesackt?

Zeichentrickserie / F | D 2010

Beschreibung

Zum Serienprofil

Wer hat Sherlock umgehauen? / Wer hat beim Tapir eingesackt? - Wer hat Sherlock umgehauen?: Auf dem Heimweg von einem Schachspiel mit Dr. Schnabelmann wird Sherlock Yack niedergeschlagen und sein Hut geklaut. Weil ihr Chef außer Gefecht ist, muss Hermione alleine recherchieren. Sie muss Spuren zusammentragen, die sie Sherlock digital übermittelt. Sie findet Hufabdrücke des weißen Zebus, dem schärfsten Konkurrenten des Detektivs bei den Wahlen um den zukünftigen Zoodirektor, und die Brille von Okapi, der sich von Sherlock belästigt fühlt. Wer hat beim Tapir eingesackt?: Der Krach des Feuerwerks im Zoo wurde genutzt, um dem Tapir sein kostbares Amulett aus der Vitrine zu stehlen. Als Täter kommen nur Tapirs Gäste in Frage - und der Waschbär. Aber er brachte seine Sushi-Lieferung erst, als das Feuerwerk bereits vorbei war. Für Sherlock Yack steht der Täter schnell fest, denn einer der Verdächtigen hat beim Feuerwerk nicht richtig hingesehen und sich dadurch verraten.

Stars

  • Sprecher Känguru
    Jürgen Uter

Crew

  • Regie
    Sophie Decroisette
  •  
    Jérôme Mouscadet
  • Drehbuch
    Michel Amelin
  •  
    Stéphane Melchior-Durand
  •  
    Jean Rémi-François
  • Musik
    Score Factory