Sendungsinfo
So / 07:10 - 07:25 / KiKA

Rocket & Ich

Wem gehört Rocket?

Animationsserie / AUS | GB | KR 2007

Beschreibung

Zum Serienprofil

Wem gehört Rocket? - Ma Duckie verteilt Fundsachen, die im Fundbüro abgegeben wurden. Aber sie möchte Rocket nicht an Vinnie aushändigen, denn Vinnie kann keine Raketenbesitz-Urkunde vorweisen. Professor Q sucht die Patentpapiere von Rocket in seinem Aktenschrank und stellt fest, dass sie verschwunden sind. In diesem Moment taucht Doktor K auf und behauptet, er sei der rechtmäßige Eigentümer von Rocket. Er kann sogar die Patentpapiere vorweisen. Professor Q ruft den Urheber-Patent-Streitigkeits-Schlichtungshof auf dem Saturn an. Er fliegt gemeinsam mit Vinnie und Rocket zum Prozess. Vor dem Computer-Richter und der Wissenschaftler-Jury schildert Professor Q ausführlich, wie er Rocket zu Vinnies Geburtstag erfunden und gebaut hat. Dennoch entscheidet der Computer-Richter zugunsten von Doktor K. Als Vinnie Berufung einlegt, bekomm

Crew

  • Regie
    Glenn Kirkpatrick