Sendungsinfo
So / 06:50 - 07:00 / KiKA

Rocket & Ich

Wählt Vinnie

Animationsserie / AUS | GB | KR 2007

Beschreibung

Zum Serienprofil

Wählt Vinnie - Wählt Vinnie: Vinni Q tritt zur Wahl des Klassensprechers an. Nicht ganz freiwillig, denn er wurde von seiner Freundin Gabby vor der versammelten Klasse als Kandidat nominiert, während er kurz austreten war. Jetzt gibt es kein Zurück. Unglücklicherweise ist der Gegenkandidat der unterbelichtete und fiese Biffo Duckie. Um keinen Ärger mit den Duckies zu bekommen, tut Vinnie alles, um die Wahl zu verlieren. Zusammen mit Rocket macht er sich bei allen unbeliebt, damit Biffo Duckie gewinnt. Rocket ist Vinnies Anti-Wahlkampf-Manager und erfindet eine Boshaftigkeit nach der anderen. Als Professor Q von der Kandidatur seines Sohnes hört, platzt er fast vor Stolz. Um seinen Vater nicht zu enttäuschen, setzt Vinnie nun alles daran, das Ruder herumzureißen und die Wahl doch zu gewinnen. Er ändert seine Strategie radikal und macht echten Wahlkampf.