Sendungsinfo
Sa / 15:55 - 16:05 / Junior

Raumfahrer Jim

Wie dumm: Alles verkehrt rum

Animationsserie / CDN 2005

Beschreibung

Zum Serienprofil

Wie dumm: Alles verkehrt rum - Jim entdeckt bei einer seiner Expeditionen eine Zone, in der alles verkehrt herum wächst und angeordnet ist. Danach bewegt auch er selber sich nur noch rückwärts, schlimmer noch, er tut wirklich alles falsch herum. Wenn er zum Beispiel "Auf Mond geht's los" ankündigt, legt er sich danach ins Bett. Als die anderen die geheimnisvolle Gegend untersuchen, gerät auch Ted in den Verkehrt-herum-Einfluss. Klara wundert sich, warum nicht auch sie betroffen ist. Es stellt sich heraus, dass ein Steintor verantwortlich ist. Wer dort hindurch geht, dreht danach alles um. Jim und Ted werden wieder normal, als sie das Tor ein weiteres Mal durchqueren.