Sendungsinfo
Fr / 13:15 / KiKA

Piets irre Pleiten

Party ohne Ende

2D-Animationsserie / CDN | AUS 2008 / Staffel 1, Folge: 16

Beschreibung

Zum Serienprofil

Party ohne Ende - Party ohne Ende: Wie so viele Schüler möchte auch Piet nach den Ferien nicht zurück in die Schule. Was wäre da besser, als sich einfach noch ein paar zusätzliche Feiertage herbeizuzaubern? Dank seines wundersamen Notizblocks ist das für Piet ein Klacks. Und so wird im Hause Palme tagelang jeder erdenkliche internationale Feiertag gefeiert. Ganz egal, ob es das chinesische Neujahrsfest, der mexikanische Unabhängigkeitstag oder Ostern ist. Doch schon nach kurzer Zeit kommt Piet all das Feiern aus den Ohren heraus, und er möchte wieder in den ganz normalen Schulalltag zurück. Dazu müsste er allerdings seinen magischen Notizblock zum Einsatz bringen und schwuppdiewupp, wäre es geschehen! Schade nur, dass das wertvolle Gerät bei einer Rangelei kaputt gegangen ist. Der Einzige, der es reparieren könnte, wäre sein bester Freund Jan. Der aber ist vollauf damit zufrieden, dass das Leben ausschließlich aus Feiertagen besteht. Für irgendwelche Reparaturmaßnahmen sieht er also keinerlei Anlass. Was also kann Piet tun?

Crew

  • Regie
    Tim Goldsby-Smith
  •  
    Ian Freedman
  •  
    Florian Wagner
  • Drehbuch
    Hugh Duffy
  •  
    Carolyn Hay Hay
  •  
    Liz Scully
  •  
    Steve Sullivan
  • Musik
    Steve London