Sendungsinfo
Mi / 09:10 - 10:00 / SRF 2
Neu

Nigel Slater - Der Nahe Osten

Türkei

Dokureihe / GB 2018

Beschreibung

Türkei - In der zweiten Folge seiner Entdeckungstour im Nahen Osten macht Nigel Slater Halt in der Türkei. Er startet seine Reise in der Hauptstadt Istanbul. Dort probiert er traditionelle Gerichte, die schon den Sultanen serviert wurden, als die Metropole noch Konstantinopel hiess und Hauptstadt des Osmanischen Reiches war. Nebst dem exquisiten Essen hat die Millionenstadt in den Locantas - den Buffetrestaurants - auch einfache Hausmannskost zu bieten. An der georgischen Grenze lernt Nigel Honigsammler kennen, die den Honig von den Bäumen ernten. Die Bienenstöcke hängen in der Höhe, damit sie von Bären geschützt sind. Nigel wird in die Kunst der Halva- und Börek-Zubereitung eingeführt und erlebt türkische Gastfreundschaft. Am Schwarzen Meer erfährt Nigel mehr über den schwierigen Alltag der lokalen Fischer, die aufgrund der Konkurrenz der Grossunternehmen und der Überfischung in ihrer Existenz bedroht sind. Nachdem Nigel die kulinarischen Raffinessen des Libanon und der Türkei kennengelernt hat, reist er für die letzte Folge in das ehemalige Persien - den Iran.

Stars

  • Himself - Presenter
    Nigel Slater

Crew

  • Regie
    Pete Lawrence
  • Drehbuch
    Nigel Slater
  • Musik
    Erran Baron Cohen
  • Schnitt
    Dan Thomas

Ähnliche Sendungen