Sendungsinfo
Sa / 21:10 - 22:00 / Phoenix

Napoleon Bonapartes Russland-Feldzug

Die Bjaresina

Geschichte / F 2014 / Staffel 1, Folge: 2

Beschreibung

Zum Serienprofil

Die Bjaresina - Der Brand von Moskau schwächt die Grande Armée, es fehlt an Unterkünften und Lebensmitteln. Doch Napoleon hält Zar Alexander I. für einen Schwächling und glaubt weiter an seine eigene Fortune. Er bleibt so lange in der Stadt, bis er schließlich den Tatsachen ins Auge sehen muss: Der Zar würde niemals kapitulieren. Michail Kutusow, Generalfeldmarschall der russischen Armee, lehnt Verhandlungen über einen Waffenstillstand grundsätzlich ab. Napoleon hat keine andere Wahl, als den Rückzug anzutreten.

Crew

  • Regie
    Fabrice Houlier
  •  
    Marc Eisenchteter
  • Drehbuch
    Marc Eisenchteter
  •  
    Fabrice Houlier

Alternative Sendeplätze

Heute / 06:10 / Phoenix

Napoleon Bonapartes Russland-Feldzug

Die Bjaresina

Heute / 17:55 / Phoenix

Napoleon Bonapartes Russland-Feldzug

Die Bjaresina

Mo / 03:55 / Phoenix

Napoleon Bonapartes Russland-Feldzug

Die Bjaresina