Sendungsinfo
Do / 04:10 - 05:00 / VOXup

mieten, kaufen, wohnen

Dokusoap / D 2013

Beschreibung

Zum Serienprofil

Robert Neubauer: Robert Neubauer ist ein echter Hundenarr. Schon seit einiger Zeit überlegen seine Frau und er, sich einen Vierbeiner anzuschaffen. Heute trifft er auf ein Paar, dass gleich mehrere kalte Schnauzen als Mitbewohner hat. Denn Bärbel und Matthias Tschampel sind Hundeschlittenfans und haben gleich fünf Huskys. Grund genug, mit ihren Vierbeinern ins Grüne zu ziehen und für Robert Neubauer eine Gelegenheit, das Paar beim Training zu besuchen. Und wenn der Potsdamer Makler schon einmal da ist, kann er auch gleich selbst Gas geben. Abwarten, ob er heil ins Ziel kommt und seinen sieben Auftraggebern das passende Zuhause bieten kann. Anke Dietz: München - Bayerns Metropole und Spitzenreiter, wenn es um die Höhe der Mietpreise geht. Das ist Maklerin Anke Dietz nur allzu bewusst. Ihrer nächsten Kundin muss sie das aber erst noch beibringen. Die erwartet nämlich jede Menge Luxus für ein kleines Budget. Damit die Dirndl-Designerin bei der Besichtigung auch fachliche Unterstützung hat, kommt sie mit ihrem guten Freund und angehenden Immobilienkaufmann zum Termin. Und dieser Herr will alles ganz genau wissen und hat immer was zu meckern. Dieter Schöneberger ist eine ganz schön harte Nuss. Kann Anke Dietz den Kollegen knacken und der Dame die passende Bleibe vermitteln? Christian Petri: Kölner Damenwelt aufgepasst! Christian Petri ist wieder Single. Doch der Makler hat keineswegs vor, alleine durchs Leben zu gehen und hat heute ein Date. Damit das auch richtig rund läuft, will er die Dame mit einem ganz besonderen Duft bezirzen. Da trifft es sich ja gut, dass sein heutiger Kunde vom Fach ist. Denn Uwe Manasse ist Parfumeur. Bei der Besichtigung wird er von Christian Petri ganz schön ausgequetscht. Um seinem Makler einen Einblick in die Welt der Düfte zu geben, fahren die beiden ins 4711-Haus in die Kölner Innenstadt. Dort kreiert er dem Makler seinen ganz eigenen Duft. Ob das bei seinem heutigen Date auch den gewünschten Erfolg bringt? Abwarten!