Sendungsinfo
Heute / 16:55 - 17:50 / RTL Plus

mieten, kaufen, wohnen

Dokusoap / D

Beschreibung

Zum Serienprofil

Marco von Reeken: Seit einigen Jahren lebt der Profiboxer Manuel Charr bereits in Köln-Bayenthal. Die Lage gefällt ihm sehr gut, allerdings möchte er sich räumlich etwas vergrößern. Aus diesem Grund hat er den Makler Marco von Reeken beauftragt, ihn bei seiner Suche zu unterstützen. Was bei einem Budget von rund 1.600 Euro durchaus machbar ist. Nur Marco muss heute härter ran, als zunächst gedacht. Er muss im wahrsten Sinne des Wortes seinen Mann stehen. Der Makler ist ein großer Box-Fan und soll sein Können, nicht nur als Makler unter Beweis stellen. Wie viele Runden wird er gegen den Schwergewichtsprofi wohl durchstehen? Denisé Freidhof: Maklerin Denisé Freidhof hat heute einen ganz besonderen Kunden: Geräuschemacher Peter Deininger. Er übt einen der seltensten Berufe der Welt aus. Grund genug für die junge Maklerin, über ihre Begeisterung, den eigentlichen Grund des Termins aus den Augen zu verlieren. Doch der 55-Jährige ist nicht hier, um die Neugier der Maklerin zu befriedigen. Er hat ein viel wichtigeres Problem: Er sucht dringendst eine Wohnung. Doch Denise Freidhof will immerzu nur neue Geräusche hören und strapaziert damit die Geduld ihres Kunden. Zeit für die Maklerin umzudenken, denn so kommt sie nicht ans Ziel! Axel Hartmann: Die evangelische Theologin Mareike Iser ist vom beschaulichen Overath nach Düsseldorf versetzt worden und sucht nun eine Bleibe in der Großstadt. Dort trifft sie auf ihren Makler Axel Hartmann, der sich zwar gerne "Die Dornenvögel" anschaut, aber schon vor Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten ist und sich selbst als Atheist bezeichnet. Axel schwant Übles - die will ihn doch bestimmt zum Glauben bekehren! Doch Mareike Iser ist auf keiner Mission sondern rein privat unterwegs. Theologen sind eben auch nur Menschen! Diese Erkenntnis ist auch für Axel Hartmann neu. Vielleicht macht er ja doch noch seinen Frieden mit dem Herrn...