Sendungsinfo
Di / 09:45 - 10:30 / NITRO

Leverage

Kunstraub

Krimiserie / USA 2011

Beschreibung

Zum Serienprofil

Kunstraub - Ein Treffen mit seinem ehemaligen Arbeitskollegen Owen bringt Nate und sein Team auf die Spur ihres nächsten Coups: Owen ist auf der Suche nach einem im Zweiten Weltkrieg gestohlenen Bild des Malers Van Gogh. Doch Owens Methoden, nähere Informationen über den Aufenthaltsort des Gemäldes zu erhalten, sind alles andere als legal. Er und seine Handlanger bedrohen den Veteranen Charlie, der das Bild damals gefunden und in seine Heimat gebracht hat. Seitdem ist es allerdings spurlos verschwunden. Die harten Methoden der korrupten Bösewichte setzen dem 88-Jährigen jedoch so sehr zu, dass dieser im Krankenhaus landet. Dort nimmt sich "Krankenschwester" Parker des liebenswürdigen Mannes an und auch Nate, Sophie, Hardison und Spencer statten ihm einen Besuch ab. Zunächst weigert sich Charlie, seine Geschichte zu erzählen, doch ein kurzer intimer Moment zwischen Parker und Hardison ändert seine Meinung und er berichtet Parker, wie er in den Besitz des Gemäldes kam, dessen Wert mittlerweile auf 100 Millionen Dollar geschätzt wird: Damals jobbte er auf einer Rollschuhbahn und verliebte sich in Dorothy, ein Mädchen aus reichem Hause. Nicht nur, dass ihre Liebe verboten war, auch der Krieg machte dem jungen Glück einen Strich durch die Rechnung und Charlie zog in den Krieg und fand bei einem toten Soldaten das wertvolle Bild. Zurück in seiner Heimat, beschloss er, mit Dorothy nach Frankreich zu fliehen, wurde allerdings aufgehalten und hat seine große Liebe seither nie wieder gesehen. Dorothy hat eine Tochter, der Sophie prompt einen Besuch abstattet.

Stars

  • Nathan Ford
    Timothy Hutton
  • Eliot Spencer
    Christian Kane
  • Alec Hardison
    Aldis Hodge
  • Parker
    Beth Riesgraf
  • Sophie Devereaux
    Gina Bellman
  • Charlie
  • Alfred Ross
    Brett Rice
  • Lewis
    Tim Gouran
  • Owen Wallace
    Darius Pierce
  • Mrs. Porter
    Betty Moyer

Crew

  • Regie
    John Rogers
  • Drehbuch
    Chris Downey
  • Musik
    Joseph LoDuca
  • Schnitt
    Brian Gonosey