Sendungsinfo
Mi / 16:10 - 16:55 / KiKA

Lenas Ranch

Der Wolf / Umweltverschmutzung

Zeichentrickserie / USA | F | D 2012

Beschreibung

Zum Serienprofil

Der Wolf / Umweltverschmutzung - Der Wolf: Samantha wird von einem Tier angegriffen. Sie meint, es war ein Wolf. Als sie ihn mit ihrem Vater und seinen Männern jagen und töten will, finden Lena und die Freunde tatsächlich einen Wolf. Der wirkt aber geschwächt und verängstigt und die Kinder bringen ihn erst einmal auf die Ranch. Nachts werden Schafe gerissen. Die wütenden Hirten und Samanthas Vater sind überzeugt: das war der Wolf. Aber die Freunde wissen: er kann es nicht gewesen sein ... Umweltverschmutzung: Lena und die Freunde beobachten wie mitten im Naturpark von einem verdächtigen Lastwagen ein Fass in den Fluss fällt, bevor der Wagen verschwindet. Eine Substanz läuft ins Wasser. Als Sila und ein paar Wildpferde davon trinken, werden sie von den giftigen Substanzen krank . Die Tiere werden zwar von Lenas Vater gerettet, aber die Gendarmen können die Umweltverbrecher nicht ausfindig machen. Da haben Lena und ihre Freunde mehr Erfolg.

Crew

  • Regie
    Monica Maaten
  • Musik
    Titellied: 'Léna parle aux cheavaux' Christophe Maé
  •  
    Felipe Salvida

Ähnliche Sendungen