Sendungsinfo
Mi / 05:35 - 06:00 / RTL Living HD

Jamie Oliver - Genial italienisch

Familienfeier

Kochserie / GB 2005 / Staffel 1, Folge: 5

Beschreibung

Zum Serienprofil

Familienfeier - Jamie fährt in eine der ärmsten Regionen Italiens, nach Apulien. r Dort kommt er bei Beppe, dem Bäcker, unter, der äußerst hilfsbereit ist und ihm sofort den VW-Bus repariert. Jamie ist ganz begeistert, wie die Kinder in Italien an den Schulen verköstigt werden. Er ist sehr überrascht, dass dort die Produkte sehr viel hochwertiger sind als in England - und auch die Kosten, die dafür ausgegeben werden, beträchtlich höher als auf der britischen Insel. r Im Allgemeinen stellt er fest, dass die Italiener, und das geht bereits in der Schule los, sehr viel genauer über Lebensmittel und die Art und Weise wie sie zubereitet werden, Bescheid wissen. Auf der Straße lernt Jamie wie man Oricchietti macht und glaubt, dass er bestens präpariert ist für die große Geburtstagsfeier von Beppes Frau. Denn er hat sich angeboten für 35 Personen zu kochen. r Jamie kocht ein typisches, traditionelles, regionales Gericht, nachdem er sich überall informiert hat. Trotz widriger Umstände werden seine Kochkünste von den Italienern hoch gelobt und er wird im Kreise der Familie aufgenommen. Doch die Tage in Apulien gehen zu Ende und er macht sich auf den Weg zur wunderschönen Küste von Amalfi.

Alternative Sendeplätze

Di / 19:45 / RTL Living

Jamie Oliver - Genial italienisch

Familienfeier

Di / 19:45 / RTL Living HD

Jamie Oliver - Genial italienisch

Familienfeier

Mi / 05:35 / RTL Living

Jamie Oliver - Genial italienisch

Familienfeier

Mi / 13:15 / RTL Living

Jamie Oliver - Genial italienisch

Familienfeier

Mi / 13:15 / RTL Living HD

Jamie Oliver - Genial italienisch

Familienfeier