Sendungsinfo
Mi / 11:55 - 12:45 / WDR

Giraffe, Erdmännchen & Co.

Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg

Zooserie / D 2009 / Staffel 3, Folge: 105

Beschreibung

Zum Serienprofil

Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg - Ein großer Tag für Warzenschwein-Eber Horst im Kronberger Opel-Zoo: Heute darf er zum ersten Mal mit seiner neuen Partnerin Sylvie gemeinsam ins Gehege. Bisher durften sie einander nur durch ein Gitter getrennt beschnuppern - können sie sich jetzt immer noch "gut riechen"? Im Frankfurter Zoo müssen die Tamanduas gewogen werden. Dazu müssen Ameisenbärin Mona und ihr Partner Putin in eine Transportbox steigen - Mona liebt diese Boxen, Putin war bisher weniger begeistert. Bonobo-Baby Billy darf über Nacht mit seinem Pfleger nach Hause. Dort benimmt er sich wie die meisten kleinen Kinder: Er will überall dabei sein - aber gar nicht gern ins Bett und schlafen ...