Sendungsinfo
Fr / 09:00 - 09:30 / KiKA

Feuerwehrmann Sam

Der Prinz in Pontypandy / Ein wildes Wildwest-Abenteuer / Hauptfeuerwehrmann Steele führt Regie

Animationsserie / GB 2007
Streaming Tipps

Beschreibung

Zum Serienprofil

Der Prinz in Pontypandy / Ein wildes Wildwest-Abenteuer / Hauptfeuerwehrmann Steele führt Regie - Der Prinz in Pontypandy: Die Jungen Retter sind mit Moose und Tom auf einer Wanderung unterwegs. Sie sollen später ein Abzeichen aus den Händen des Prinzen erhalten. Während der Tour hat Tom einen Unfall. Er stürzt in eine Schlucht, aus der man ihn nur aus der Luft befreien kann. Doch außer Tom gibt es in Pontypandy niemanden, der den Hubschrauber fliegen kann. Wer kann Tom retten und werden alle rechtzeitig zurück sein, um den Prinzen noch zu sehen? Ein wildes Wildwest-Abenteuer: Moose hat eine Pferde-Trekking-Tour organisiert. Mandy behauptet, sie hätte schon Preise bei Reitturnieren gewonnen. Damit ist sie allen anderen voraus und darf mit Hannah an der Trekking-Tour teilnehmen, während die anderen Kinder zu Fuß gehen müssen. Aber in Wirklichkeit hatte Mandy vorher noch nie auf einem Pferd gesessen und hat sogar Angst. Das Pferd wird von Mandys Anspannung panisch und sie stürzen zusammen in eine Schlucht. Hauptfeuerwehrmann Steele führt Regie: Hauptfeuerwehrmann Steele inszeniert ein Musical, dass den großen Brand in der Kohlenlagerhalle von Pontypandy zum Thema hat. Steele hatte dieses Inferno als Kind selbst erlebt. Durch eine geschickte Lüge, sorgt Norman dafür, dass er die Rolle des jungen Steele spielt. Aber er hat für seine Vorstellungen viel zu wenig Text in der Show. Und der Scheinwerfer, den James bedient, ist auch nicht permanent auf ihn gerichtet.

Stars

  • Feuerwehrmann Sam
    Steven Kynman
  • Hauptfeuerwehrmann Steele
    David Carling
  • Penny
    Tegwen Tucker

Crew

  • Regie
    Gary Andrews
  • Drehbuch
    Laura Beaumont
  •  
    Paul Larson Larson
  •  
    Miranda Larson
  •  
    Andrew Viner
  •  
    Tim Bain
  •  
    Adam Long
  •  
    Simon Nicholson
  •  
    Lee Pressman
  •  
    Ross Hastings
  • Musik
    David Pickvance