Sendungsinfo
Sa / 02:30 - 02:55 / MDR

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Zoodoku / D 2021
Streaming Tipps

Beschreibung

Zum Serienprofil

Geschichten aus dem Leipziger Zoo - Eigene Wege Koalas: Abgenabelt Eigentlich könnte der Koala-Junge Bouddi schon auf eigenen Beinen stehen. Das Alter dazu hat er jedenfalls. Stattdessen hängt er noch immer am Rockzipfel seiner Mutter, und das, obwohl er beinahe so viel wiegt wie sie. Für Mandie ist ihr Söhnchen inzwischen einfach zu schwer geworden. Darum greift nun das Pflegerteam ein. Lippenbären: Eingesackt Auch bei den Lippenbären ist die Zeit der Trennung gekommen. Der junge Randhir ist inzwischen ein kräftiges Kerlchen und wächst seiner Mama Rachana über den Kopf. Darum geht er nun eigene Wege. Damit es dem Jungspund nicht zu langweilig wird, lässt sich Pflegerin Heike etwas einfallen: Ein Sack, der es in sich hat, soll dem jungen Wilden den Tag versüßen. Aquarium: Aus alt mach neu Das neue Aquarium nimmt mehr und mehr Formen an. Noch in diesem Jahr soll die Eröffnung sein. Immer wieder trudeln zukünftige Bewohner ein. Darunter sind auch wahre Raritäten, zur Freude von Kurator Ulrich Graßl. Der hat nun alle Hände voll zu tun, die Neuankömmlinge zu verteilen. Die einen mögen es süß, die anderen wieder salzig und alle brauchen sie einen Platz zur Zwischenmiete - bis es dann endlich rübergeht, ins frisch sanierte Aquarium.

Ähnliche Sendungen