Sendungsinfo
Mi / 02:25 - 03:05 / TNT Serie

Dr. House

Schmerzensgrenzen

Krankenhausserie / USA 2005 / Staffel 1, Folge: 1

Beschreibung

Zum Serienprofil

Schmerzensgrenzen - House ist ein phänomenaler Diagnostiker, der medizinische Herausforderungen liebt. Gemeinsam mit seinem Team stellt er sich scheinbar unlösbaren Aufgaben, um Menschenleben zu retten. Der Mediziner Dr. Gregory House vom Lehrkrankenhaus der Universität Princeton, New Jersey, hat sich auf seltene Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich allerdings zumeist respektlos und unwirsch - wenn er überhaupt mit ihnen redet. "Alle Patienten lügen!" so seine Meinung. Kein Wunder also, dass House mit der Leiterin des Krankenhauses, Dr. Lisa Cuddy, ständig im Clinch liegt. Doch House, der seit einem schlecht behandelten Blutgerinnsel in seinem Bein auf einen Spazierstock angewiesen ist und schmerzstillende Medikamente schluckt, hat auch noch eine ganz andere Seite: Seine unkonventionelle Denkweise und sein untrüglicher Instinkt nötigen seinen Kollegen, dem Neurologen Dr. Eric Foreman, der Immunologin Allison Cameron, dem Onkologen Dr. James Wilson und Dr. Robert Chase den grössten Respekt ab. Denn die medizinische Herausforderung bringt Houses Brillanz zu Tage - und die ist wichtiger als jede Höflichkeitsfloskel.

Stars

  • Dr. Gregory House
    Hugh Laurie
  • Dr. Lisa Cuddy
    Lisa Edelstein
  • Dr. James Wilson
    Robert Sean Leonard
  • Dr. Robert Chase
    Jesse Spencer
  • Dr. Eric Foreman
    Omar Epps
  • Dr. Allison Cameron
    Jennifer Morrison
  • Melanie Landon
    Rékha Sharma
  • Rebecca Adler
    Robin Tunney
  • Sydney
    Ava Hughes
  • Molnar
    Ethan Kyle Gross

Crew

  • Regie
    Bryan Singer
  • Drehbuch
    David Shore
  • Musik
    Christopher Hoag
  • Kamera
    Newton Thomas Sigel
  • Schnitt
    Elliot Graham

Alternative Sendeplätze

Mi / 02:25 / TNT Serie HD

Dr. House

Schmerzensgrenzen