Sendungsinfo
Sa / 12:55 - 13:20 / ProSieben

Die Simpsons

Einmal Washington und zurück

Zeichentrickserie / USA 1991

Beschreibung

Zum Serienprofil

Einmal Washington und zurück - Lisa Simpson ist für ihr Alter bekanntermaßen schon recht weit. Die junge Dame nimmt an einem landesweiten Aufsatzwettbewerb teil, der von ihrer Schule ausgeschrieben wird und dessen Sieger eine Einladung in die Haupstadt Washington gewinnen kann. Als Thema ist eine Lobrede auf die USA vorgegeben, doch Lisa kann dem überhaupt nicht folgen. Sie wurde nämlich gerade Zeugin eines Korruptionsskandals um einen schmierigen Lokalpolitiker und will ihren Zorn darüber zu Papier bringen...

Crew

  • Regie
    Wesley Archer
  • Drehbuch
    George Meyer
  • Musik
    Alf Clausen
  • Kamera
    Laszlo Lakits
  • Schnitt
    Don Barrozo
  •  
    Mark McJimsey