Sendungsinfo
Mo / 01:20 - 02:20 / History

Die Seidenstraße - Mehr als eine Handelsroute

Leben und Tod

Geschichtsdoku / D 2019 / Staffel 1, Folge: 2

Beschreibung

Zum Serienprofil

Leben und Tod - Als der Schwarze Tod Europa erreichte, verbreitete er sich pro Tag über etwa fünf Meilen. Überraschenderweise hatte die Pest jedoch für einige Europäer positive Folgen. Nachdem die tödliche Krankheit einen Großteil der Arbeitskräfte vernichtet hatte, war der Adel gezwungen, mit höherer Bezahlung um die verbliebenen Arbeiter zu werben, wodurch eine Mittelklasse entstand. Diese Episode über die Seidenstraße untersucht, wie lebende Organismen, von Hirse bis zu krankheitserregenden Leberegeln, nach Europa kamen - mit dramatischen Konsequenzen.

Crew

  • Regie
    Steven R Talley

Alternative Sendeplätze

So / 16:30 / History

Die Seidenstraße - Mehr als eine Handelsroute

Leben und Tod