Sendungsinfo
Sa / 12:20 - 13:10 / Discovery Channel

Die Abalonen-Taucher

Dokureihe / NZ 2012

Beschreibung

Zum Serienprofil

Port Lincoln, Südaustralien: Die Abalonen-Taucher machen ihre Boote für die neue Fangsaison startklar. Die Jagd nach den begehrten Seeohren ist ein lukratives Geschäft. Doch um den Artbestand zu sichern, sind die Fangquoten streng reglementiert. Rund 7 Tonnen dürfen pro Lizenz aus dem Meer gezogen werden - das entspricht einem Marktwert von fast 1 Million Dollar! Allerdings birgt das Abalonen-Business zahlreiche Gefahren. Nachdem Taucher Neil Rodd eine Haiattacke nur knapp überlebt hat, muss er jetzt sein Trauma überwinden, um wieder seinem angestammten Beruf nachzugehen. Unterdessen gerät Amanda Bichard gemeinsam mit ihrem Onkel Darryl an einem berüchtigten Riff in Bedrängnis...