Sendungsinfo
Mi / 10:40 - 11:25 / Spiegel Geschichte

Deutschland von oben

Fluss

Länderporträt / D 2011 / Staffel 2, Folge: 3

Beschreibung

Zum Serienprofil

Fluss - Verglichen mit Frankreich, Italien oder Spanien hat Deutschland nur relativ kurze Küstenstrecken. Doch nichts prägt unser Land so wie das Wasser. Dass Deutschland aus der Vogelperspektive so grün aussieht, voller Bäume und Wälder, Wiesen, Äcker und Parks, liegt vor allem daran, dass es bei uns viel regnet. Und entlang der zahlreichen Flüsse konnten Waren, Informationen, Kultur und nicht zuletzt Menschen schon früh reisen. Die deutschen Gewässer wurden bereits als Transportwege genutzt, als das Reisen noch beschwerlich und langsam war.

Crew

  • Regie
    Petra Höfer
  •  
    Freddie Röckenhaus

Alternative Sendeplätze

Di / 18:25 / Spiegel Geschichte

Deutschland von oben

Fluss

Mi / 19:10 / Spiegel Geschichte

Deutschland von oben

Fluss

Do / 10:50 / Spiegel Geschichte

Deutschland von oben

Fluss

Heute / 02:55 / Spiegel Geschichte

Deutschland von oben

Fluss

Heute / 05:10 / Spiegel Geschichte

Deutschland von oben

Fluss