10:35 - 11:15
HR

Der Verbündete der Höhlenelefanten

Dokumentation • D 2019 • 40 Minuten
    LIVE ANSEHEN

    Beschreibung

    Im Mai 2016 wird der renommierte Elefantenforscher Ian Redmond mitten im kenianischen Bergwald völlig unerwartet von einer Elefantenkuh attackiert. Fünf Sekunden lang spielt sie mit ihm Fußball. Ian Redmond überlebt mit Verletzungen, die zum großen Teil wieder heilen. Was bleibt, ist die drängende Frage: Warum hat die Leitkuh, die er "Kali" nennt, ihn angegriffen? Warum ausgerechnet den größten "Ele-Friend"? Eine Frage, die Ian Redmond bei seiner Spurensuche im kenianischen Bergwald immer wieder umtreibt. Nichts wünscht Ian Redmond sich sehnlicher, als seiner Angreiferin Kali wieder zu begegnen. Verziehen hat er ihr längst. "Ich kann einen Elefanten nicht dafür beschuldigen, dass er ein Elefant ist", sagt er. Und: "Wenn ich ihr wirklich wieder begegne, sag ich ihr, dass ich ein Freund bin, kein Feind. Aber auch, dass mir bei schlechtem Wetter immer noch Schulter und Nacken weh tun."

    Sendungsinfos

    OT
    Originaltitel:
    Der Verbündete der Höhlenelefanten
    Ausstrahlung:
    Mittwoch 10:06-11:06

    Folgesendung

    11:15 / HR

    Alles Klara

    Laubenpieper
    50 Minuten • Staffel 2 • Folge 4
    zur Folgesendung