Sendungsinfo
Mi / 05:45 / Super RTL

Der kleine Tiger Daniel

Daniel teilt sein tigertastisches Auto / Katharina teilt ihr Tutu

Animationsserie / USA | CDN 2012 / Staffel 1, Folge: 10

Beschreibung

Zum Serienprofil

Daniel teilt sein tigertastisches Auto / Katharina teilt ihr Tutu - 1. Geschichte: Daniel und seine Freunde spielen auf dem Spielplatz mit ihren Spielzeugautos. Da kommt ihnen die Idee, ein Autorennen zu veranstalten. Alle sind begeistert, nur Prinz Willi nicht. Denn der hat kein Spielzeugauto. Er würde gerne mit dem Auto von Daniel spielen, doch der gibt es nicht aus der Hand. Da erklärt Papa Tiger seinem Sohn, dass gute Freunde teilen und dass, wenn sich die beiden mit dem Spielzeugauto abwechseln, auch beide Spaß haben. Das überzeugt den kleinen Tiger und nun darf auch Willi mit seinem Auto spielen. 2. Geschichte: Daniel und Katharina möchten einen Dschungeltanz aufführen. Dafür brauchen sie natürlich eine passende Verkleidung. Sie schauen sich im Zimmer um und entdecken gleichzeitig Katharinas Ballett-Tutu. Daniel würde es gerne als Löwenmähne tragen, aber Katharina möchte es für ihr Blumenkostüm. Da schlägt Katharinas Mutter den beiden vor, sich das Tutu doch einfach zu teilen, schließlich können Löwe und Blume auch abwechselnd auftreten. Eine gute Idee.