Sendungsinfo
Sa / 19:00 / KiKA

Der kleine Prinz

Der Planet des Riesen

Animationsserie / F | D 2011 / Staffel 1, Folge: 52

Beschreibung

Zum Serienprofil

Der Planet des Riesen - Der Planet des Riesen: Der kleine Prinz und Fuchs landen auf dem Planeten des Riesen, der nicht nur geformt ist wie ein riesiger Körper, sondern auch funktioniert wie ein menschlicher Organismus. Von Natura erfahren die Freunde, dass der Planet krank zu sein scheint, es gibt immer öfter heftige Erdbeben und weite Teile der Erdoberfläche sind versandet, aber niemand kennt die Ursache. Der kleine Prinz findet heraus, dass der Planeten-Organismus in heftiger Unordnung ist, weil Talamus, der zentrale Steuermann im Gehirn, in die schöne Natura verliebt ist und an nichts anderes mehr denken kann. Anstatt sich um seine Aufgaben zu kümmern, schreibt er - beeinflusst von der Schlange - Liebesgedichte, um seine Angebetete zu erobern.

Crew

  • Regie
    Pierre-Alain Chartier
  • Musik
    Frederic Talgorn
  •  
    Titellied: Annett Louisan