Sendungsinfo
Di / 02:15 - 03:00 / Phoenix

Das Haus Assad

Staatsstreich und Aufstieg

Politreportage / GB 2019 / Staffel 1, Folge: 1

Beschreibung

Zum Serienprofil

Staatsstreich und Aufstieg - Baschars Vater Hafiz, ein nahöstlicher Diktator, will, dass sein ältester Sohn Basil seine Nachfolge als Präsident antritt. Doch dieser kommt bei einem Autounfall ums Leben. Hafiz muss sich entscheiden - und seine Wahl fällt auf den völlig unvorbereiteten Baschar. Erzählt wird die Geschichte von Präsident Baschar al-Assad und seiner Frau Asma, die sich in London kennenlernen, wo Baschar damals am St. Mary's Hospital als angehender Augenarzt tätig war.

Crew

  • Musik
    Matthew Cracknell
  • Kamera
    Charlie Laing

Alternative Sendeplätze

Mo / 22:30 / ZDFinfo

Das Haus Assad

Staatsstreich und Aufstieg

Fr / 16:00 / ZDFinfo

Das Haus Assad

Staatsstreich und Aufstieg