Sendungsinfo
Heute / 17:35 - 18:40 / History

Brot und Spiele - Wagenrennen Im Alten Rom

Dokureihe / D 2019
Streaming Tipps

Beschreibung

Zum Serienprofil

Der Circus Maximus im antiken Rom war mit 600 Metern Länge und 140 Metern Breite eine Sportarena der Superlative. 250.000 Zuschauer konnten die halsbrecherischen Fahrten der Wagenlenker live erleben, die damals wahre Superstars waren. Jeder kannte ihre Namen, denn die Wagenrennen galten damals mit Abstand als die beliebteste Unterhaltung. Die Dokumentation lässt das erste Jahrhundert nach Christus wiederauferstehen und wirft einen Blick hinter das größte Spektakel der antiken Welt.

Crew

  • Regie
    Jens Monath
  •  
    Giulia Clark
  •  
    Elena Mortelliti
  • Drehbuch
    Jens Monath
  • Kamera
    Jens Monath
  •  
    Giulia Clark