Sendungsinfo
Mo / 04:10 - 05:40 / 3plus
Neu

Bauer, ledig, sucht...

Schweizer Bauern suchen ihre Traumfrau

Dokusoap / CH 2015 / Staffel 11, Folge: 175

Beschreibung

Zum Serienprofil

Schweizer Bauern suchen ihre Traumfrau - Bei Roland und Fränzi im Kanton Bern neigt sich die Hofwoche dem Ende zu. Beim gemeinsamen Kochen mit Rolands Tochter gesteht Fränzi, dass sie den schüchternen Bauern durchaus sympathisch findet. Auch der Bauer scheint Gefallen an seiner aufgestellten Hofdame zu finden und öffnet sein Herz. Soweit ist Ernst aus Schaffhausen noch nicht. Seine Hofdame Sarah überredet ihn, einige Tricks mit ihrem Hund durchzuführen. Ein Erfolgserlebnis für den Bauern, der bisher nur wenig Übung im Umgang mit Hunden hatte. Sein sportliches Können will er am Nachmittag beim Bogenschiessen unter Beweis stellen. Wer wird wohl mehr Punkte sammeln, der Bauer oder seine Hofdame? Und trifft auch Amor bei den Beiden ins Schwarze? Sportlich geht es auch in Liechtenstein bei Bauer Kasimir zu und her. Nachdem er seine Angebetete Yvonne mit seiner Mutter bekannt gemacht hat, darf diese auch seine Kollegen bei einem Kegelabend kennenlernen. Kasimir ist Feuer und Flamme für Yvonne. Wird er sie"abends wieder ins Hotel zurückbringen? Im Kanton Thurgau freundet sich Hofdame Anita mit dem Umfeld von Bauer Stephan an. Beim Backen ergibt sich die Gelegenheit für ein vertrautes Gespräch zwischen Anita und Stephans Mutter Monika. Daniel stammt ebenfalls aus dem Kanton Thurgau. Der muntere Bauer freut sich auf eine Woche mit seiner Hofdame Sandra. Er überrascht sie mit einem Strauss Blumen und zeigt ihr stolz den Hof. Als erste "Amtshandlung" darf die frischgebackene Hofdame ein neugeborenes Kälbchen taufen. Wie sie es wohl nennen wird? Moderiert wird "Bauer, ledig, sucht..." vom sympathischen Appenzeller Marco Fritsche.