Sendungsinfo
Mi / 10:15 - 10:35 / KiKA

Babar und die Abenteuer von Badou

Stoßzahnprobleme / Flüssiges Gold

Animationsserie / F | CDN 2012

Beschreibung

Zum Serienprofil

Stoßzahnprobleme / Flüssiges Gold - Stoßzahnprobleme: Badou ist ziemlich geknickt, weil bei ihm noch keine Stoßzähne zu sehen sind. Sogar Rhudi hat schon sein erstes Horn und macht sich über "Baby Badou" lustig. Chiku versucht eine Maschine zu erfinden, die das Zahnwachstum beschleunigt. Als das nicht funktioniert, baut sie ihm ein paar künstliche Stoßzähne. Doch nun macht Rhudi sich umso mehr über Badou lustig. König Babar und Königin Celeste versuchen Badou zu trösten und erzählen ihm, was sie als Kind so alles versucht haben, um endlich Stoßzähne zu bekommen. Seine Oma hat sich sogar den Saft einer speziellen Ranke auf die Wangen geschmiert. Aber bevor Königin Celeste noch sagen kann, dass auch das nichts genutzt hat, wird das Gespräch unterbrochen. Badou will es nun genau so machen wie seine Oma und läuft mit Chiku gleich in den Dschungel. Flüssiges Gold: Der fahrende Händler Herr Flussik hat heute ein besonderes Stück im Angebot: Einen summenden Stab. Erstaunlicherweise will er ihn nicht mal eintauschen, sondern schenkt ihn Badou. Das hat einen Grund, denn der Stab führt durch magische Anziehung zu einem ganz besonderen Schatz. Dafür muss ihn aber ein zukünftiger König in den Händen halten. Ansonsten bleibt der Stab bleischwer am Boden liegen. Badou und Munroe machen sich sofort begeistert auf die Suche. Dabei stoßen sie in der Savanne auf immer mehr durstige Tiere, denn es herrscht Dürre. Badou verwendet seinen Wasservorrat dazu, ein Buschfeuer im Keim zu ersticken und schenkt den Rest durstigen Löwen. Sogar einen gefährlichen Geparden versucht er zu retten, wobei sich herausstellt, dass der Gepard nur seine Freundin Hoot ist. Während Badou und Munroe dem Stab weiter in eine Felsschlucht folgen, bemerken sie nicht, dass sie vom finsteren Prospero verfolgt werden.

Crew

  • Regie
    Mike Fallows
  • Drehbuch
    John van Bruggen
  • Musik
    Steve D
  •  
    Terry Tompkins