Zurück

08.02. 18:50 Uhr , Das Erste , Watzmann ermittelt .
Krimiserie 2022 DEU , Spielzeit: 55 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm , HD ,

Die Käseprinzessin - Der Beissl ist gar nicht begeistert, als eine Polizeistreife seine Tochter Eva nach Hause bringt. Eva hat bei einer unangemeldeten Sitzblockade gegen eine Umgehungsstraße mitgemacht, was wenig später auch noch den aalglatten Lokalpolitiker Ferdinand Erler veranlasst, bei Beissl vorstellig zu werden. Und dann melden sich auch noch Jerry und Sophia vom Fund einer Leiche: Marlene Thaler, Berchtesgadener Werbe-Ikone und das Gesicht der Käserei Alpenkönig, wurde ermordet. Auf den ersten Blick war Marlene bei allen Menschen beliebt und weder ihr Vater und Manager Ernst Thaler noch sonst jemand will sich ihren Tod erklären können. Doch schon bald geraten die Chefin der Käserei "Alpenkönig", Heidi Schäfer, Marlenes Freund Sepp und auch der Vater in Verdacht. Jeder von ihnen hätte ein Mordmotiv. Denn Marlene hatte sich selbstständig gemacht. Nach dem Hinweis von Marlenes Fitnesstrainerin Steffi auf einen mysteriösen Motorradfahrer findet Max eine neue Spur. Als Sophia entdeckt, dass das Model sogar eine eigene Wohnung hatte, in der offensichtlich ein Kampf stattgefunden hat, kommen neue Fragen auf. Jerrys Freundin Johanna bringt die Ermittler auf die Idee, den Täter einfach mit etwas zu ködern, das man gar nicht hat. Unterdessen nagt an Beissl der Vorwurf seiner Tochter, er sei ein Oberspießer. Auf dem Dachboden findet seine Frau eine Dose, die das Gegenteil beweist. Mit durchschlagendem Erfolg. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Schauspieler:
Andreas Giebel (Benedikt Beissl) ,
Peter M. Marton (Jerry Paulsen) ,
Ines Lutz (Johanna Beissl) ,
Barbara Weinzierl (Elisabeth Beissl) ,
Kathrin von Steinburg (Maria Beissl) ,
Leonie Brill (Eva Beissl) ,
Nepo Fitz (Max Ruffer) ,
Genoveva Mayer (Sonja Bitterling) ,
Sarah Thonig (Caro Reiser) ,
Katharina Leonore Goebel (Sophia Strasser) ,

Crew:
John Delbridge (Regie) ,


Zurück