Zurück

25.01. 22:00 Uhr , Kinowelt TV , The Fog - Nebel des Grauens .
Horrorfilm 1980 USA , Spielzeit: 90 Minuten

Detailinformationen:
Bewertung: gut
16:9 ,

Zwischen Mitternacht und 1 Uhr nähert sich die Brigg Elizabeth Dane der kalifornischen Küste. Doch das Schiff läuft auf ein falsches Leuchtfeuer zu und zerschellt an den Klippen von Antonio Bay. 100 Jahre später, am 22. April 1979, feiert der kleine Küstenort sein Stadtjubiläum. Doch zwischen Mitternacht und 1 Uhr ziehen bedrohliche, dichte Dunstwolken auf. Etwas Grauenvolles kehrt heute aus dem Nebel zurück und versetzt die Bewohner von Antonio Bay in Angst und Schrecken. Drehort dieses Originals von John Carpenter war u.a. Bodega Bay, wo auch schon Hitchcock "Die Vögel" gedreht hatte.

Schauspieler:
Adrienne Barbeau (Stevie Wayne) ,
Jamie Lee Curtis (Elizabeth Solley) ,
Janet Leigh (Kathy Willimas) ,
Hal Holbrook (Pater Malone) ,
Tom Atkins (Nick Castle) ,
John Houseman (Machen) ,
Nancy Loomis (Sandy Fadel) ,
Ty Mitchell (Andy Wayne) ,
Rob Bottin (Blake, Anführer der Untoten) ,
Charles Cyphers (Dan O'Bannon) ,
Jim Haynie (Hafenmeister) ,
George 'Buck' Flower (Tommy Wallace) ,
Darrow Igus (Mel) ,
James Canning (Dick Baxter) ,
John Goff (Al Williams) ,
Regina Waldon (Mrs. Kobritz) ,

Crew:
Dean Cundey (Kamera) ,
John Carpenter (Musik) ,


Zurück