Zurück

19.05. 02:35 Uhr , SR Fernsehen , Tatort .
Krimireihe 2012 AUT , Spielzeit: 90 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm , 16:9 ,

Kein Entkommen - Als zwei Killer einen Studenten, der einen Putztrupp abholen soll, auf dem Parkdeck eines Einkaufszentrums erschießen, liegt Chefinspektor Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) schweißgebadet grippekrank zu Hause. Er blafft er seine Tochter Claudia (Tanja Raunig) und seine neue Assistentin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) an. Doch der Mordfall und Bibis gespielte Gelassenheit lassen ihn schlagartig gesunden. Schnell finden sie heraus, dass dieser Anschlag ein Versehen war und einem anderen Fahrer galt - Josef Müller, der in Wahrheit Mirko Gradic (Christoph Bach) heißt. Umgehend versuchen die Auftragsmörder, ihren "Fehler" zu korrigieren. Doch Mirko kann fliehen und stellt sich mit seinen geheimen Aufzeichnungen der Polizei. Er schwebt in akuter Lebensgefahr, weil er im Balkankrieg von der paramilitärischen Einheit "Sveti Tigar" desertiert ist und eine große Bedrohung für eine Gruppe serbisch-nationaler Kriegsverbrecher darstellt, die offenbar in Wien untergetaucht ist.

Schauspieler:
Harald Krassnitzer (Moritz Eisner) ,
Adele Neuhauser (Bibi Fellner) ,
Christoph Bach (Mirko Gradic) ,
Michael König (Salic) ,
Therese Affolter (Andrea Schiemer) ,
Alexander Strömer (Franz Rinner) ,
Marko Pustisek (Zeljko Jovanovic) ,
Giorgi Gvinadze (Ante Stelic) ,
Jevgenij Sitochin (Herr Stelic) ,
Gennadi Vengerov (Radovan Jurkic) ,

Crew:
Fabian Eder (Kamera) ,
Roman Kariolou (Musik) ,


Zurück