Zurück

16.05. 08:45 Uhr , SR Fernsehen , In aller Freundschaft .
Arztserie 2022 DEU , Spielzeit: 45 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm , 16:9 , HD ,

Katastrophenalarm - Nach einer Gasexplosion in einer benachbarten Reha-Einrichtung kommen immer mehr Verletzte in die Klinik. Als Klinikleiter teilt Dr. Martin Stein seine Freundin Dr. Ina Schulte als Sichtungsärztin ein. Ina ist damit nicht einverstanden, ausgerechnet diejenige zu sein, die im Triage-Fall über Leben und Tod von Patient:innen entscheiden soll. Falk Kovac wird mit einem Hämatopneumothorax eingeliefert. Er scheint Ina stabil genug zu sein, um die notwendige Operation noch ein wenig aufzuschieben. Ebenso Hans Rehmann, der mit Verbrennungen und Milzriss eingeliefert wird. Falk hatte Hans zuvor aus seinem brennenden Zimmer in der Reha-Einrichtung herausgeholfen. Hans feiert Falk deshalb als seinen Retter, doch Falk gibt sich wortkarg und will davon nichts wissen. Als sich der Zustand beider Patienten fast zeitgleich verschlechtert, steht Ina genau vor der Entscheidung, die sie nie fällen wollte: Welcher der beiden Patienten soll zuerst operiert werden? Bei beiden geht es um Leben und Tod.

Schauspieler:
Isabell Gerschke (Dr. Ina Schulte) ,
Mai Duong Kieu (Dr. Lilly Phan) ,
Christina Petersen (Miriam Schneider) ,
Jascha Rust (Kris Haas) ,
Annett Renneberg (Dr. Maria Weber) ,
Julian Weigend (Dr. Kai Hoffmann) ,
Tan Caglar (Dr. Ilay Demir) ,
Liza Tzschirner (Rieke Machold) ,
Thomas Goritzki (Hans Rehmann) ,
Yvonne Yung Hee Bormann (Anita Slotosch) ,

Crew:
Christoph Poppke (Kamera) ,
Daniel Drechsel-Grau (Regie) ,
Martin Geerd Meyer (Musik) ,
Thomas Berlin (Musik) ,


Zurück