Zurück

29.05. 01:15 Uhr , Das Erste , Im Abgrund .
Krimi 2020 DEU , Spielzeit: 90 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm , HD ,

Atmosphärisch dichter, mit Tobias Moretti, Simon Schwarz und Peter Kurth topbesetzter Fernsehkrimi! Ausgerechnet als sich ein verurteilter Kindermörder (Tobias Moretti) nach seiner Haftentlassung aufs Land zurückzieht, verschwindet in der Gegend ein Bub. Ein schlimmer Verdacht keimt auf! Joseph Maria Hagenow wurde zu fünfzehn Jahren Haft verurteilt, nachdem er ein Kind getötet hatte. Seine Entlassung aus dem Gefängnis ruft Ermittler David Wallat auf den Plan, der einst für Hagenows Verhaftung gesorgt hatte und ihn immer noch für brandgefährlich hält. Unterstützt von einem kleinen Team bezieht Wallat in Hagenows Nähe Stellung. Durch Dauerüberwachung soll eine Wiederholungstat verhindert werden. Doch dann passiert, was alle vermeiden wollten: Erneut verschwindet ein Kind. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Schauspieler:
Peter Kurth (David Wallat) ,
Tobias Moretti (Joseph Maria Hagenow) ,
Simon Schwarz (Eric Thuner) ,
Tinka Fürst (Lisa Kampe) ,
Florian Stetter (Pastor Christoph Berkenbusch) ,
Jessica McIntyre (Eva Wallat) ,
Odine Johne (Claudia Garschke) ,
Jan Krauter (Stefan Prawitt) ,
Irene Rindje (Sybille Brechtel) ,
Lewe Wagner (Ole) ,
Jona Truschkowski (Max Garschke-Zakes) ,
Alexander Merbeth (Marko Zakes) ,
Florian Reiners (Andre Nikkoleit) ,
Bruno Thiel (Jon Wallat) ,

Crew:
Marco Uggiano (Kamera) ,
Stefan Bühling (Regie) ,
Leonard Petersen (Musik) ,


Zurück