Zurück

24.05. 13:40 Uhr , HR , Hubert und Staller .
Krimi-Comedyserie 2017 DEU | AUT , Spielzeit: 50 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm , 16:9 , HD ,

Heiliger Zorn - Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) werden zum Gemeindehaus gerufen. Friedhofswärter Alois Berger wurde in seiner Wohnung tot aufgefunden. Offenbar setzte er seinem Leben durch einen elektrischen Schlag aus der Steckdose ein Ende. Doch falsch gedacht ... Hubert und Staller finden den Friedhofswärter Alois Berger tot in seiner Wohnung vor. Offenbar setzte er seinem Leben durch einen elektrischen Schlag aus der Steckdose ein Ende. Doch dieses Szenario wurde fingiert. Jemand hat Berger umgebracht. Hubert und Staller beginnen zu ermitteln. Pfarrer Paul Wiedemann scheint über jeden Verdacht erhaben zu sein, aber ansonsten bleiben nicht viele Menschen übrig, zu denen Berger Kontakt hatte. Nach langem Siechtum hatte der Friedhofswärter unlängst den Verlust seiner geliebten Frau Marie zu beklagen. Als besonders gläubiger Christ hatte der Mann hingebungsvoll für seine Gefährtin gebetet und Gott flehentlich angerufen, ihm nicht die Frau zu nehmen. Doch das hatte alles nichts genutzt und Marie war gestorben. Berger brach in tiefer Verstörung mit seinem Herrn und Gott und ließ sich sogar dazu hinreißen, ihn in aller Öffentlichkeit zu verfluchen. In der weiteren Folge wandte er sich an den Apotheker Stefan Goldinger und erpresste ihn. Irgendwie war er an die Information gekommen, dass der Apotheker eine Organisation von Sterbehelfern mit giftigen Substanzen unterstützte. Goldinger zahlte zähneknirschend die von Berger geforderte Geldsumme, schwört bei der Polizei jedoch, dem Friedhofswärter nichts angetan zu haben. Staller fällt auf, dass die Organisation der Sterbehelfer vielleicht Pfarrer Wiedemann ein Dorn im Auge gewesen sein könnte ...

Schauspieler:
Christian Tramitz (Franz Hubert) ,
Helmfried von Lüttichau (Johannes Staller) ,
Michael Brandner (Reimund Girwidz) ,
Hannes Ringlstetter (Yazid) ,
Karin Thaler (Dr. Anja Licht) ,
Monika Gruber (Barbara Hansen) ,
Klara Deutschmann (Lena Winter) ,
Paul Sedlmeir (Martin Riedl) ,
Johannes Herrschmann (Pfarrer Paul Wiedemann) ,
Mark-Alexander Solf (Stefan Goldinger) ,

Crew:
Daniel Bussmann (Kamera) ,
Philipp Osthus (Regie) ,
Gerd Ekken-Gerdes (Musik) ,


Zurück