Zurück

22.05. 11:30 Uhr , KiKA , Die Sendung mit der Maus .
Kinderreihe 1971 DEU , Spielzeit: 30 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm , 16:9 , HD ,

Lach- und Sachgeschichten, heute mit Christoph, André und dem Geheimnis der Tunneltüren, einer Pastete auf Beinen, einer gebackenen Überraschung, Käpt'n Dünnbär, dem Gefangenen der Schlaraffeninsel - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. Tunneltüren Wer schon einmal mit dem Auto durch einen Tunnel gefahren ist, dem sind sicherlich auch schon die vielen Türen dort aufgefallen. André und Christoph fragen sich, was sich dahinter wohl verbirgt. Um das herauszufinden, besuchen sie die Tunnelleitzentrale in Hamm - und dürfen sogar selbst hinter die Tunneltüren schauen. Zwei-Minuten-Märchen: Das Mädchen, das stets seinem Bruder hinterherlief Das Märchen von einem kleinen Mädchen, das stets seinem großen Bruder hinterherläuft. Bei einer brenzligen Begegnung mit einer Hexe lernt es, wie nützlich es ist, einen eigenen Kopf zu haben. Berliner/ Pfannkuchen Herstellung: Berliner, Pfannkuchen, Krebbel, Krapfen - egal, wie es heißt, Hermine liebt das Gebäck. Was alles drinsteckt und wie die Marmelade hineinkommt, erfährt das Maus-Team beim Besuch in einer großen Bäckerei. Und wer zuhause selber backt, der kann noch für ganz andere Füllungen sorgen... Käpt'n Blaubär: Gefangene der Schlaraffeninsel Die Bärchen möchten wissen, warum Käpt'n Blaubär eigentlich so dick ist. Er beharrt darauf, früher einmal sehr schlank und das Opfer unglücklicher Umstände gewesen zu sein und erzählt von seiner Gefangenschaft auf der Schlaraffeninsel, von der er sich nur befreien konnte, indem er sich durch massive Mauern aus Lebensmitteln fressen musste.


Crew:
Hans Posegga (Musik) ,


Zurück