Zurück

22.05. 14:05 Uhr , BR , Meister Eder und sein Pumuckl .
Kinderserie 1989 DEU , Spielzeit: 25 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm ,

Ein Knüller für die Zeitung - Abenteuer von Schreinermeister Eder und seinem Pumuckl Meister Eder wird oft von seinen Stammtischfreunden aufgezogen, weil er einen Kobold besitzt. Herr Schenk möchte Pumuckl kennenlernen und Pumuckl ist sehr davon angetan, dass es jemand gibt, der an Kobolde glaubt. Deshalb besucht er ihn in seiner Wohnung und richtet ein heilloses Durcheinander an. Als Herr Schenk in seine Wohnung zurückkommt, ist er gar nicht entsetzt, sondern freut sich ungemein darüber. Für ihn ist das der Beweis für die Existenz des Kobolds - ein Knüller für die Zeitung. Und schon am nächsten Tag kommt eine junge Reporterin in Meister Eders Werkstatt ...

Schauspieler:
Rainer Basedow (Chefredakteur) ,
Toni Berger (Mechanikermeister Toni Schmitt) ,
Eva Hatzelmann (Wirtin) ,
Christine Neubauer (Bedienung) ,
Barbara Rudnik (Reporterin) ,
Henry van Lyck (Herr Schenck) ,
Gustl Bayrhammer (Meister Eder) ,
Hans Clarin (Pumuckl) ,

Crew:
Horst Schier (Kamera) ,
Erzsébet Nemes (Kamera) ,
Mária Neményi (Kamera) ,
Nagy Csaba (Kamera) ,
Ulrich König (Regie) ,
Fritz Muschler (Musik) ,


Zurück