Zurück

19.05. 15:10 Uhr , SWR , In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte .
Arztserie 2019 DEU , Spielzeit: 50 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm , 16:9 , HD ,

Geänderte Vorzeichen - Halbzeit für den Nachwuchs im Hause Sherbaz-Ahlbeck. Noch voller Vorfreude über die so gut verlaufende Schwangerschaft nehmen Oberärztin Leyla Sherbaz und Assistenzarzt Ben Ahlbeck den Notfallpatienten Michael Schmidt nach einem Sturz in der Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums auf. Aufgrund lebensbedrohlicher Blutungen muss er direkt notoperiert werden. Doch was zunächst nach einem Routineeingriff aussieht, stellt sich als äußerst kompliziert heraus. Michael leidet an einer Blutgerinnungsstörung, von der er selbst noch nichts wusste und deren Ausmaß die Ärzt:innen erst noch spezifizieren müssen. Währenddessen trifft seine Ehefrau Kerstin Schmidt ein, die mit Michael eine Fernbeziehung führt. In Michaels Tasche macht sie eine beunruhigende Entdeckung: Führt ihr Mann etwa ein Doppelleben? Kerstin stellt Nachforschungen an und sieht sich in ihrer These bestätigt. Aber Michael kann ihr weder Rede noch Antwort stehen, denn sein Zustand verschlechtert sich rapide.

Schauspieler:
Sanam Afrashteh (Dr. Leyla Sherbaz) ,
Mike Adler (Dr. Matteo Moreau) ,
Christian Beermann (Dr. Marc Lindner) ,
Tilman Pörzgen (Tom Zondek) ,
Stefan Ruppe (Dr. Elias Bähr) ,
Philipp Danne (Ben Ahlbeck) ,
Katharina Nesytowa (Dr. Theresa Koshka) ,
Mirka Pigulla (Julia Berger) ,
Jane Chirwa (Vivienne Kling) ,
Luan Gummich (Mikko Rantala) ,
Roy Peter Link (Dr. Niklas Ahrend) ,
Marijam Agischewa (Prof. Karin Patzelt) ,
Horst Günter Marx (Wolfgang Berger) ,
Robert Giggenbach (Dr. Harald Loosen) ,
Paula Schramm (Annika Rösler) ,

Crew:
Michael Ferdinand (Kamera) ,
Mirko Klecker (Kamera) ,
Mattes Reischel (Regie) ,
Curt Cress (Musik) ,
Manuel M. Mayer (Musik) ,


Zurück