Zurück

18.01. 18:00 Uhr , ZDF , SOKO Potsdam .
Krimiserie 2021 DEU , Spielzeit: 60 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm , 16:9 , HD ,

Taxidriver - Der Taxifahrer Milo Berger soll einen Fahrgast an einer völlig abgelegenen Eisenbahnbrücke abholen. Dort angekommen, wird er plötzlich von einem Mann mit einer Waffe bedroht. Luna und Sophie werden zu einer bewaffneten Verfolgungsjagd gerufen. Als sie an der Eisenbahnbrücke ankommen, finden sie in einem Versteck den verängstigten Milo Berger. Von seinem Verfolger fehlt jede Spur. Warum hat der Mann versucht, den Taxifahrer zu töten? Wenig später kann die SOKO den Verfolger stellen: Hektor Kruse. Doch die Tat ist ihm nicht nachzuweisen. Es steht Aussage gegen Aussage. Was verbindet ihn und Milo Berger überhaupt? Hektor Kruse zögert nicht lange mit einer Antwort: Milo Berger sei der Mörder seines 13-jährigen Sohnes Emil, der vor einem Jahr von einem Taxi überfahren wurde. Milo Berger ist allerdings wegen mangelnder Beweise freigesprochen worden. Die SOKO Potsdam rollt den alten Fall wieder auf. Die damalige Zeugin Pia Lemke kündigte kurz nach dem Unfall ihren Job als Taxifahrerin. Hatte sie ein schlechtes Gewissen, weil sie in Wahrheit selbst die Unfallfahrerin war? Und was verheimlicht Milos Mutter Sandrine Berger, die auch Zugang zum Taxi ihres Sohnes hat? Versucht ihr Sohn, sie zu beschützen? Erst die Blumen auf Emils Grab helfen den Ermittlerinnen, den Fall zu lösen.

Schauspieler:
Caroline Erikson (Luna Kunath) ,
Katrin Jaehne (Sophie Pohlmann) ,
Michael Lott (Bernhard Henschel) ,
Omar El-Saeidi (David Grünbaum) ,
Hendrik von Bültzingslöwen (Christoph Westerman) ,
Yung Ngo (Thomas Brandner) ,
Bernd Stegemann (Werner Vense) ,
Max Hegewald (Milo Berger) ,
Katinka Auberger (Sandrine Berger) ,
Thomas Lawinky (Hektor Kruse) ,

Crew:
Florian Licht (Kamera) ,
Felix Ahrens (Regie) ,
Daniel Freundlieb (Musik) ,


Zurück