Zurück

20.01. 18:00 Uhr , ZDF , SOKO Wismar .
Krimiserie 2020 DEU , Spielzeit: 54 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm , 16:9 , HD ,

Der Golfer mit dem Schottenrock - Patrick Ohlert, Betreiber einer Golfanlage, wird tot aufgefunden. Offenbar ist er mit einem Kantholz erschlagen worden. Wer hat den Mann umgebracht? Ehefrau Svenja Ohlert ist völlig aufgelöst. Das Paar ist eigentlich gerade dabei gewesen, den "MacPherson-Cup" in Wismar zu organisieren. Patrick Ohlert hatte es irgendwie geschafft, den berühmten Profigolfer Ian MacPherson nach Wismar zu locken. Doch was nach außen hin wie eine Riesennummer aussieht, entpuppt sich als finanzielle Vollkatastrophe. Das Ehepaar Ohlert ist hoch verschuldet. Die Golfanlage konnte nur gehalten werden, weil Svenjas Vater, Günter Rockmann, eine Hypothek auf seinen Hof aufgenommen hat. Reuter wird besonders hellhörig, als klar wird, dass Günter Rockmann gar nichts auf seinen Schwiegersohn hält. Rockmann findet, seine Tochter hätte Besseres verdient. Hat er Patrick Ohlert umgebracht, bevor er seine Tochter Svenja vollends in den Ruin treibt? Auch der Profigolfer Ian MacPherson gerät unter Verdacht. Er scheint den Kommissaren gegenüber etwas zu verheimlichen, und sein Alibi ist nicht wirklich wasserdicht. Offenbar sollte der Golfer für die Ausrichtung des "MacPherson-Cups" eine satte Geldsumme kassieren. Ist MacPherson etwa dahintergekommen, dass Patrick Ohlert ihn gar nicht bezahlen kann? Hat er ihn deswegen umgebracht?

Schauspieler:
Udo Kroschwald (Jan Reuter) ,
Nike Fuhrmann (Karoline Joost) ,
Dominic Boeer (Lars Pöhlmann) ,
Mathias Junge (Kai Timmermann) ,
Sidsel Hindhede (Stine Bergendal) ,
Katharina Blaschke (Dr. Helene Sturbeck) ,
Silke Matthias (Roswitha Prinzler) ,
Sarina Radomski (Svenja Ohlert) ,
Philippe Brenninkmeyer (Ian MacPherson) ,
Wolfgang Finck (Günter Rockmann) ,

Crew:
Jakob Ebert (Kamera) ,
Sascha Thiel (Regie) ,
Udo Lindenberg (Musik) ,
Nathalie Dorra (Musik) ,
Steffi Stephan (Musik) ,


Zurück