Zurück

31.10. 22:35 Uhr , SWR , Der Zürich-Krimi .
Krimireihe 2018 DEU , Spielzeit: 90 Minuten

Detailinformationen:
Bewertung: gut
Hörfilm , 16:9 , HD ,

Borchert und die letzte Hoffnung - Viola Schneider betrauert den Tod ihres Vaters. Er war ein MS-Patient, der den Freitod gewählt hat. Sie macht Neurologen Dr. Hoffer aufgrund von Behandlungsfehlern dafür verantwortlich. Rechtsanwalt Thomas Borchert ermittelt und entdeckt ganz andere Zusammenhänge. Die Mutter von Viola, Louise, hat vielleicht aktive Sterbehilfe geleistet. Aber als Borchert weiter bohrt, deckt er eine Verschwörung auf, die ihn selbst in tödliche Gefahr bringt.

Schauspieler:
Christian Kohlund (Thomas Borchert) ,
Ina Paule Klink (Dominique Kuster) ,
Felix Kramer (Marco Furrer) ,
Susi Banzhaf (Regula Gabrielli) ,
Robert Hunger Bühler (Reto Zanger) ,
Angela Roy (Marlene Vogt) ,
Andrea Zogg (Beat Bürki) ,
Jenny Schily (Louise Schneider) ,
Lucie Heinze (Viola Schneider) ,
Beat Marti (Anton Schneider) ,

Crew:
Max Knauer (Kamera) ,
Roland Suso Richter (Regie) ,
Michael Klaukien (Musik) ,
Andreas Lonardoni (Musik) ,


Zurück