Zurück

27.10. 08:50 Uhr , MDR , In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte .
Arztserie 2019 DEU , Spielzeit: 50 Minuten

Detailinformationen:
Hörfilm , 16:9 , HD ,

Volle Verantwortung - Assistenzärztin Dr. Theresa Koshka ist genervt, als Oberarzt Dr. Marc Lindner ihr zu dem prädikativen Gentest rät, den ihre Halbschwester Alexa vornehmen will. Da kommt ihr der junge Diabetiker Jan Radke als Ablenkung ganz recht. Er ist auf der Straße gestürzt und hat sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Dass dieser operativ versorgt werden muss, verärgert den jungen Mann. Nun verpasst er sein Gaming-Turnier. Während der OP stellen die Ärzte jedoch fest, dass dies nicht Jans dringlichste Sorge ist. Er scheint sich völlig in seine virtuelle Welt zurückgezogen und seine Krankheit darüber vernachlässigt zu haben. Nur mit viel Überzeugung können die Ärzte ihm klarmachen, dass ihn dies bald nicht nur seinen Fuß, sondern sein Leben kosten könnte! Seine nicht heilende Wunde am Fuß setzt die Ärzte massiv unter Druck. Können sie seinen Fuß und Jans Leben retten? Dr. Matteo Moreau hatte in der letzten Nacht Bereitschaft und ist völlig übermüdet, doch das würde er natürlich niemals zugeben. Da kommt die Anwältin Tamara Biehl in die Notaufnahme, die über Halsweh und Husten klagt und das ausgerechnet vor einem wichtigen Prozess. Tamara lässt sich nicht abwimmeln und droht mit einer Klage, wenn sie nicht behandelt wird. Matteo sieht keinen Grund für eine Notfallbehandlung. Letztendlich ist es Assistenzarzt Ben Ahlbeck, der die Frau untersucht und feststellt, dass Matteo wohl etwas Entscheidendes übersehen hat! Stationsarzt Dr. Elias Bähr ist überfordert. Er soll entscheiden, welcher Assistenzarzt an der heißbegehrten Kardio-OP teilnehmen darf. Vor allem Vivi möchte unbedingt bei dieser Operation dabei sein. Allerdings ist ihre Mutter Ella Kling zu Besuch und nimmt die junge Assistenzärztin mit Sightseeing in Beschlag. Daher versucht sie, für den ein oder anderen Ausflug Matteo zu gewinnen.

Schauspieler:
Sanam Afrashteh (Dr. Leyla Sherbaz) ,
Philipp Danne (Ben Ahlbeck) ,
Stefan Ruppe (Dr. Elias Bähr) ,
Jane Chirwa (Vivienne Kling) ,
Tilman Pörzgen (Tom Zondek) ,
Luan Gummich (Mikko Rantala) ,
Katharina Nesytowa (Dr. Theresa Koshka) ,
Mirka Pigulla (Julia Berger) ,
Christian Beermann (Dr. Marc Lindner) ,
Mike Adler (Dr. Matteo Moreau) ,
Roy Peter Link (Dr. Niklas Ahrend) ,
Marijam Agischewa (Prof. Karin Patzelt) ,
Horst Günter Marx (Wolfgang Berger) ,
Robert Giggenbach (Dr. Harald Loosen) ,
Paula Schramm (Annika Rösler) ,

Crew:
Mattes Reischel (Regie) ,


Zurück