Zurück

29.10. 20:15 Uhr , ZDF , Matze, Kebab und Sauerkraut .
Komödie 2020 DEU , Spielzeit: 90 Minuten

Detailinformationen:
Bewertung: gut
Hörfilm , 16:9 , HD ,

Seit ihrer Kindheit sind Noah und Akim beste Freunde. Sie haben sich geschworen, dass nichts zwischen sie kommt - schon gar keine Frau. Doch damals wussten sie noch nichts von Charlotte. Das Schicksal nimmt seinen Lauf, als Noah unvermittelt vor Charlottes Auto läuft: ein Schlag auf den Kopf und Liebe auf den ersten Blick. Doch leider ist Charlotte vergeben. Als Akim die junge Frau auf deren Verlobungsfeier sieht, ist es auch um ihn geschehen. Trotz ihrer unterschiedlichen Religionen - Noah ist Jude und Akim Moslem - spielte Religion nie eine Rolle zwischen den Freunden. Auch ihre Familien sind seit Jahr und Tag befreundet. Doch die Begegnung mit Charlotte ändert alles. Zwischen den "Best Buddies" beginnt ein erbittertes Duell um die Traumfrau. Dabei zeigt sich, dass Toleranz auch bei den beiden Familien doch eher eine Einbahnstraße zu sein scheint. Denn die junge Frau ist blond, blauäugig, deutsch und katholisch: ein No-Go für die ach so assimilierten Familien Hirschmann und Abu Yazid. Matze oder Kebab, was schmeckt besser? Vor allem mit Sauerkraut, Charlottes Lieblingsgericht? Das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Schauspieler:
Franz Dinda (Noah Hirschman) ,
Francis Fulton Smith (Daniel Hirschman) ,
Omar El-Saeidi (Hakim Abu Yazid) ,
Andrea Sawatzki (Rachel Hirschman) ,
Wilson Gonzalez Ochsenknecht (Klaus) ,
Gitta Schweighöfer (Charlottes Mutter) ,
Siir Eloglu (Melek Abu Yazid) ,
Adnan Maral (Yussef Abu Yazid) ,
Marie Rathscheck (Noemi) ,
Wilson Gonzalez (Klaus) ,
Isabell Polak (Sandra) ,
Patrick Mölleken () ,
Aybi Era (Annuk) ,
Brigitte Grothum (Mariella) ,
Banafshe Hourmazdi (Rana) ,
Götz Otto (Götz Otto) ,
Selin Kavak (Kitchen assistant) ,
Christine Eixenberger (Charlotte Müller) ,

Crew:
Christoph Krauß (Kamera) ,
Christoph Schnee (Regie) ,
Martin Stock (Musik) ,


Zurück