Zurück

24.05. 02:00 Uhr , History HD , Die Deutschen .
Dokureihe 2010 DEU , Spielzeit: 45 Minuten

Detailinformationen:
16:9 , HD ,

Karl der Große und die Sachsen - Karl der Große galt schon bei seinen Zeitgenossen als "Vater Europas", denn er prägte den Kontinent auf seine ganz eigene Weise. Am Weihnachtstag im Jahr 800 wurde er in Rom zum Kaiser gekrönt. Die römische Kaiserwürde und Reichsidee gingen damit auf das fränkische Herrscherhaus über. Die Grundlage für ein späteres Reich der Deutschen schuf Karl auch durch seine Eroberungen in der Mitte Europas. Zudem hatte er dreißig Jahre lang Krieg gegen die Sachsen geführt, bis er sie schließlich blutig unterwarf und zwang, zum Christentum zu konvertieren.

Schauspieler:
Jens Schäfer (Karl der Große) ,
Hans Mittermüller (Narrator) ,
Stefan Weinfurter (Himself - Historian) ,
Bernd Schneidmüller (Himself - Historian) ,
Matthias Becher (Himself - Historian) ,
Zoltan Butuc (Widukind) ,

Crew:
Jörg Adams (Kamera) ,
Torbjörn Karvang (Kamera) ,
Marc Riemer (Kamera) ,
Robert Wiezorek (Regie) ,
Carsten Gutschmidt (Regie) ,
Christian Twente (Regie) ,
Martin Carazo Mendez (Regie) ,
Judith Voelker (Regie) ,
Paul Rabiger (Musik) ,


Zurück