Zurück

01.06. 22:00 Uhr , RBB , Tatort .
Krimi 2009 DEU , Spielzeit: 90 Minuten

Detailinformationen:
Bewertung: gut
Hörfilm ,

Höllenfahrt - Während eines Golfturniers lässt sich Prof. Boerne nur ungern stören. Doch dann muss er die Leiche des Bankiers Dr. Raimund Strothoff begutachten, die Fesselungsmerkmale an einem Fußgelenk aufweist. Kommissar Thiel ermittelt, dass sich der Tote am Vorabend lautstark mit einer attraktiven Frau gestritten hat. War sie die Täterin? Erst durch einen weiteren Mord bekommen Boerne und Thiel Klarheit.

Schauspieler:
Axel Prahl (Hauptkommisssar Frank Thiel) ,
Jan Josef Liefers (Professor Karl-Friedrich Boerne) ,
Friederike Kempter (Nadeshda Krusenstern) ,
Christine Urspruch (Silke Haller, genannt "Alberich") ,
Mark Waschke (Dr. Ralph Winkler) ,
Nina Kunzendorf (Alexandra Kolb) ,
Mechthild Großmann (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm) ,
Paul Faßnacht (Dr. Bollinger) ,
Michael Abendroth (Dr. Geissler) ,
Eric Bouwer (Seifert) ,

Crew:
Eckhard Jansen (Kamera) ,
Tim Trageser (Regie) ,
Andreas Weidinger (Musik) ,


Zurück